Weitere Gebäude im Tagungshaus AntoniQ in Mühlhausen/Thüringen

Weitere AntoniQ-Gebäude

Hier sehen Sie, was es sonst noch gibt

verschiedene Gebäude, verschiedene Möglichkeiten

...schon ein bisschen umgesehen? Das war's noch nicht ganz. Hier zeigen wir Ihnen noch die sonstigen Gebäude, die Sie im Gelände finden:

Das Wohn-, Büro- und Wirtschaftshaus:
In diesem Gebäude wohnen wir, die Herbergseltern. Darunter befindet sich das Büro, das Wäschelager und die Waschküche, die Personalräume, unsere Hauptküche samt Lager. Oben ist auch noch die Pilgerherberge.

Das Wohnhaus im Tagungshaus AntoniQ in Mühlhausen/Thüringen aus der Luft

Der Stall:Hier wohnen unsere Ponies und Hühner. Die Ponies sind aber fast immer draußen, außer wenn es hier das Futter gibt. Sie schlafen sogar lieber im Schnee als im Stroh!

Der Stall im Tagungshaus AntoniQ in Mühlhausen/Thüringen

Die Hausnr. 12 in der freien Jugendherberge AntoniQ in Mühlhausen

Die Zwoelf (und die Elf):
Für zukünftige Erweiterungen gibt's hier noch zwei ganze Häuser mit fast 1000qm Fläche... Da darf sich dann der nächste AntoniQ-Betreiber dran verwirklichen. Haus Nr. 12 nutzen wir aber auch schon ein wenig: Darin sind Lagerräume für Material von Stammkunden, verdunkelte Räume für eine Simulation, die bei den YFU-Tagungen sehr häufig durchgeführt wird, wir haben hier unser Hausmeisterlager nebst Werkstatt und andere Läger, und ein Raum steht unseren Gruppen als eigene Bastelwerkstatt zur Verfügung. Sehr praktisch, so viel Platz zu haben!

Die Werkstatt:
Hier kann gebastelt werden - und dabei darf es auch mal schmutzig werden. Einen Satz mit einfachen Werkzeugen haben wir auch.

Bastelwerkstatt im Tagungshaus AntoniQ in Mühlhausen

Ein Gewölbekeller im Seminarhaus AntoniQ in Mühlhausen

Unsere Keller:
Vor 800 Jahren war unter jedem Haus ein Gewölbekeller. Es gab noch keine Stubenöfen - wenn's zu kalt wurde im Winter, schliefen die Leute ein paar Wochen da unten. Einer unserer Keller ist schön zurecht gemacht, man kann hier ebenso gut meditieren wie Gruselgeschichten erzählen, mehrere andere Keller sind im Originalzustand.

Noch ein Keller:

Keller in der freien Jugenherberge AntoniQ in Mühlhausen

im Ponystall:

Im Ponystall des Gruppenhauses AntoniQ in Mühlhausen

Hof von Haus 12 - der geht in den Garten über:

Hof Haus 12 im Gruppenhaus AntoniQ in Mühlhausen

Basteln bei schönem Wetter auch gerne vor der Werkstatt...

Basteln in der freien Jugenherberge AntoniQ in Mühlhausen

Noch ein Keller

Gruseln im Keller der freien Jugenherberge AntoniQ in Mühlhausen